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Abnehmen im Schlaf

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Abnehmen im Schlaf


Erfolgreich abnehmen manifestiert sich darin, so viel Gewicht zu verlieren, wie man geplant hat. Erfolgreich abnehmen heisst aber auch, zu wissen, dass es  nur mit eiserner Disziplin geht. Wer erfolgreich abnehmen möchte, muss mit einer guten Strategie aufwarten, ansonsten ist das Unterfangen vom ersten Moment an sinnlos. Zum Erfolg gehört naturgemäß auch eine Erfolgskontrolle - diese Erfolgskontrolle muss in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden, um Zwischenergebnisse zu ermitteln.



Wenn man sich lediglich dazu entscheidet, z.B. regelmäßig ein bisschen zu joggen, um einen kleinen Bauchansatz wieder verschwinden zu lassen, ist oft schon der wöchentliche Gang auf die Waage ausreichend. Wer aber ganzheitlich an seinem Erscheinungsbild und seiner Physis arbeiten möchte, kann sich zusätzlich regelmäßiger Leistungsüberprüfungen (z.B. Laufen auf Zeit) oder der Messung mit einem Körperfett-Messgerät unterziehen. Diese Geräte sind bei weitem nicht mehr so teuer wie noch vor wenigen Jahren und sind mittlerweile sogar schon in viele Personenwaagen integriert. Wenn man einmal sein Ziel erreicht hat, gilt es nun, nicht faul zu werden und sich auf seinen Lohrbeeren auszuruhen, sondern das Wunschgewicht zu halten - was allerdings viel einfacher ist, als mit dem Abnehmen zu beginnen. Der Aufwand ist nun deutlich geringer - umso ärgerlicher wäre es nun, das bisher erreichte schleifen zu lassen und zurück in den Anfangszustand zu verfallen. Verstärkend kommt aber dazu, dass die meisten Menschen, nachdem sie einmal die vielen Vorteile einer bewussten Lebensweise am eigenen, neuen Leib gespürt haben, sich so sehr an diese Vorteile gewöhnt haben, dass sie ohne sie nicht mehr leben möchten. Zudem gibt es auch viele Menschen, die regelrecht "süchtig" geworden sind - z.B. nach dem morgendlichen Lauf durch den Wald, nach dem Schwimmen am Feierabend, nach dem Müsli am Morgen usw.

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