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Abnehmen im Schlaf

Abnehmen mit links

Die richtige Bewegung


Bewegung ist das A und O, wenn Sie erfolgreich abnehmen möchten. Viele Menschen meiden instinktiv unnötige Bewegung - das manifestiert sich z.B. in der Nutzung von Fahrstühlen in Bürogebäuden, in denen es Treppen gibt und man nur in den zweiten Stock muss oder z.B. der Nutzung des Autos für kurze Strecken, die auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu bewältigen sind.



Der Alltag bietet viele Gelegenheiten, sich "nebenher" zu bewegen, was auf dem Weg zum erfolgreichen Abnehmen unerlässlich ist. So können Sie z.B. kleine Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder nehmen Sie öfter mal die Treppe anstatt des Fahrstuhls. Mittagspausen können in Form eines kleinen Spazierganges an der frischen Luft statt am Schreibtisch verbracht werden. Kleinere Übungen wie z.B. drei mal 20 Kniebeugen können problemlos jeden Morgen nach dem Aufstehen gemacht werden.Sie sehen - es muss nicht immer gleich Leistungssport betrieben werden, um die zum Abnehmen erforderlichen Kalorien zu verbrennen. Vielmehr sind es die kleinen zusätzlichen Dinge, die oftmals in Ihrer Gesamtheit schon ausreichen, um gesund abzunehmen.

Weitere Vorteile
Bewegung unterstützt nicht nur aktiv das Abnehmen, sondern hat weitere positive Nebeneffekte. Bewegung stärkt Körper und Seele und ist gut für Herz, Lunge und alle Organe. Außerdem wird durch Bewegung vielen Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorgebeugt. Auch die Gelenke bleiben geschmeidig und Knochen werden langfristig vor Verschleiß und Abnutzung geschützt.Zudem werden schon durch leichte Bewegung deutlich mehr Kalorien verbrannt als im bewegungslosen Zustand. So verbraucht der Körper beim Fernsehen z.B. durchschnittlich ca. 80 Kalorien pro Stunde. Bei einem langsamen Spaziergang hingegen werden über 200 Kalorien verbraucht.Auch gibt es zahlreiche Übungen, die sogar am Schreibtisch zwischendurch gemacht werden können, so z.B. für Hals, Schultern, Wirbelsäule und Arme.

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