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Abnehmen im Schlaf

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Abnehmen im Schlaf


Wenn man tagsüber abnehmen kann, warum kann man dann nicht auch nachts im Schlaf abnehmen? Eine sehr berechtigte Frage. Viele Menschen unterliegen dem Irrtum, dass man nur dann abnimmt, wenn man sich bewegt. Das ist aber falsch. Durch Bewegung verbraucht der Körper Energie. Durch Nahrung nimmt der Körper verlorene Energie wieder auf und zwar in Form von Fett oder Kohlehydraten.

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Diese Energie wird zunächst bereitsgestellt, indem der Blutzuckerspiegel erhöht wird. Wenn die Energie nicht verbraucht wird, speichert der Köper die Energie in Form von Fett. Unter Abnehmen verstehen die meisten Menschen also den Abbau von Fett. Ziel ist es also mehr Energie zu verbrauchen, als man zu sich nimmt. Jeder Mensch, der mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, wird zunehmen. Umgekehrt verhölt es sich genauso.

Es gibt in der Tat Möglichkeiten, auch im Schlaf Energie zu verbrauchen. Da sind zunächst die körpereigenen Funktionen wie Atmung und Kreislauf. Um diese permanent aufrecht zu erhalten, benötigt der Körper auch Energie. Der beste Weg, einen erhöhten Energiebedarf zu generieren, besteht im Aufbau von Muskelmasse. Menschen mit mehr Muskelmasse verbrauchen automatisch mehr Energie, da die Durchblutung der zusätzlichen Muskelmasse mehr Energie beansprucht. Das ist auch der Grund, aus dem Bodybuilder und Kraftsportler grundsätzlich mehr essen müssen, als Nichtsportler - Ihr Körper benötigt einfach mehr Energie. Im Schlaf abnehmen kann also jeder. Genaugenommen nimmt man auch im Schlaf ab, ohne überdurchschnittlich viel Muskelmasse - Voraussetzung ist lediglich, dass man vorher weniger Energie in Form von Nahrung zu sich genommen hat, als man benötigt. Zudem bieten viele Hersteller Mittel, Nahrungsergänzungen und Medikamente an, die das Abnehmen im Schlaf erleichtern sollen. Solchen Angeboten sollte aber nicht blid trauen, sondern im Vorfeld immer einen Arzt oder zumindest den Apotheker befragen, ob Abnehmen im Schlaf mit dem Mittel der Wahl in der Tat funktioniert.

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